Weinfest

„Und was ist das Leben ohne Wein?
Denn er ist geschaffen, dass er die Menschen fröhlich machen soll.“ (#Sir 31,33f)

Ende Juli fand zum 1. Mal das Freisinger Weinfest am Domberg statt. Vom 29. – 31. Juli genoßen wir auf der Dombergterrasse an einem der schönsten Fleckchen Freisings unter Apfelbäumen und bei bester Aussicht mehr als 30 hochwertige Weine und Traubenerzeugnisse.

Dazu gab es passende Speisen wie Flammkuchen und natürlich eine große Käseauswahl vom Kasdandler in Freising.

Gemeinsam machten wir den Domberg an diesem Tag zum Treffpunkt für Freunde und Bekannte.

 

Mehr Infos finden Sie auf unserer Homepage.

 

 

„Die Kultur des Weines ist diejenige, wo die Menschen sich kennenlernen wollen, statt sich zu bekämpfen
(Inschrift im Haus des Weines, Bordeaux)

Vom 20. – 23. Oktober genießen wir im besonderen Ambiente des denkmalgeschützen Zehenstadls über 20 bekannter und exklusiver Weine – der Zehentstadl verwandelt sich dann in den „Weinstadl“.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten finden Sie auf der Weinstadl Website.